2015

Seit nunmehr 10 Jahren wird diese Tennisrunde für Senioren der Altersstufe ab 50 ausgetragen.

In diesem Jahr ist die Mannschaft des SC Osterbrock dazugekommen, so dass nun wieder 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gebildet werden konnten.


Die Auslosung ergab in Gruppe A: SUS Darme, Vorwärts Brögbern, Olympia Laxten, Schepsdorf und Altenlingen und in Gruppe B: Blau Weiß, Leschede, Baccum, Osterbrock und Holthausen Biene.

In Gruppe A waren die Ergebnisse eng und Darme konnte sich als Gruppenerster nur dank der gewonnenen Matches gegen Brögbern durchsetzen. In Gruppe B war Blau Weiß dominierender Gruppenerster, da alle Begegnungen gewonnen wurden.

In den Endspielen siegte Darme nach spannenden Einzelsiegen mit 2:1 gegen Blau Weiß. Leschede gewann den 3. Platz, da Brögbern ersatzgeschwächt antreten musste.


Die Organisation in Laxten war hervorragend. Das Wetter war makellos. Die Sonne  blendete vielleicht etwas beim Aufschlag, aber dafür war es sehr angenehm beim gemütlichen Teil bis spät abends.


Die vorderen Plätze errangen folgende Mannschaften:

Platz 1: SUS Darme

Platz 2: TC Blau Weiß Lingen

Platz 3: FC Leschede

Platz 4: Vorwärts Brögbern