2014

Da Mehringen sich Anfang des Jahres abgemeldet hatte, musste der Spielbetrieb in dieser Saison mit 9 Mannschaften durchgeführt werden, so dass in einer Gruppe daher nur 4 Mannschaften vertreten waren. Bei den Endspielen stellte der ASV Altenlingen zwei Mannschaften, damit insgesamt alle Mannschaften Spielpartner hatten.

 

Bereits bei den Gruppenspielen zeigte sich, dass die Mannschaften inzwischen in der Spielstärke sehr ausgeglichen sind. Von 16 Begegnungen endeten 13 mit einem 2:1 Ergebnis. Auch bei den Endspielen, die beim ASV Altenlingen ausgetragen wurden, dominierte dieses Gesamtergebnis. Vielfach musste in den Einzelspielen der dritte Satz in Form des Match-tiebreaks entscheiden.


Die Organisation und Bewirtung war hervorragend. Beim Wetter war es anfangs nicht so berauschend. Nieselregen beeinträchtigte die ersten Spiele, teilweise waren die Plätze noch glitschig und mussten gesandet werden. Aber im Laufe des Nachmittags wurde es mit dem Wetter zusehend besser.

 

Die vorderen Plätze errangen folgende Mannschaften:

Platz 1: SC Baccum

Platz 2: Olympia Laxten

Platz 3: SUS Darme

Platz 4: Blau Weiß Lingen